Das Zustandekommen von Kursen ist immer abhängig von einer Mindest-Teilnehmerzahl.

Online Seminar

Seminar - Kinderapotheke, Wickel, Kräuter, Öle. Naturheilkundliche & konventionelle Hilfen.

•  als Eltern naturheilkundlich und / oder schulmedizinisch behandeln
  • bekannte und bewährte Hausmittel aufgefrischt
  • Grenzen der Selbstbehandlung

Ganzheitliches Verständnis heißt, dass sich naturheilkundliche  und konventionelle Arzneimittel mit dem gemeinsamen Ziel ergänzen, das Kind durch eine Krankheit zu begleiten, ohne es zu gefährden und ohne ihm die Chance zu nehmen daran zu wachsen. (Wala)

• natürliches für Schwangerschafts- und Babyzeit. Von Anfang an.
  • Rituale, Rhythmen, Ernährung, Körperkontakt warum ist dies alles wichtig für die kindliche Entwicklung?
  • Der erste Schnupfen-, fieberhafte Infekt, Ohrenschmerzen, Fieberkrampf, Pseudokrupp, Sommergrippe oder die Hustensaison kommen bestimmt.........

Ziel des Online-Seminars ist die ganzheitliche Begleitung von Krankheiten. Die Gesunderhaltung von Babys- und Kindern bzw. einfache Behandlungsmöglichkeiten von Krankheiten (vieles davon kann selbstverständlich auch im Erwachsenenalter angewendet werden), sowie Auffrischung bekannter und bewährter Hausmittel geben dir die Möglichkeit viele Erkrankungen selbst zu behandeln. In einer Kombination von naturheilkundlichen Mitteln und Maßnahmen, die gegebenenfalls mit schulmedizinischen Arzneien ergänzt werden können, verschafft das Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten der Selbstbehandlung, aber auch wann ein Kinderarztbesuch oder ein Notruf notwendig ist.

Als Mama von drei Kindern und inzwischen auch einem Enkel, sowie in meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme und Heilpraktikerin arbeite ich nun schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreich mit naturheilkundlichen Mitteln und Arzneien, kenne aber aber auch ihre Grenzen.

Termine: zur Zeit keine

Vortragsdauer 2 x 1,5 Stunden.

Teilnahmegebühr: 45,- €

Die Anmeldung ist nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr verbindlich.

• Das Skript wird ein Tag vor Kursbeginn online versendet.
  • Die Begleit - Literatur von Wala und Weleda  versende ich per Post.

*Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)