Hygienekonzept für Kurse

Präsenz !!!

Das Zustandekommen von Kursen ist immer abhängig von einer Mindest-Teilnehmerzahl.

Seminar / Webinar - Die Baby- und Kinderapotheke. Begrenzte Teilnehmerzahl

• naturheilkundlich und schulmedizinisch
  • bekannte und bewährte Hausmittel aufgefrischt
  • Grenzen der Selbstbehandlung

Ganzheitliches Verständnis heißt, dass sich naturheilkundliche  und konventionelle Arzneimittel mit dem gemeinsamen Ziel ergänzen, das Kind durch eine Krankheit zu begleiten, ohne es zu gefährden und ohne ihm die Chance zu nehmen daran zu wachsen. (Wala)

• natürliches für Schwangerschafts- und Babyzeit. Von Anfang an.
  • Rituale, Rhythmen, Körperkontakt warum ist dies alles wichtig für die kindliche Entwicklung?
  • Der erste Schnupfen-, fieberhafte Infekt, Ohrenschmerzen, Sommergrippe oder die Hustensaison kommen bestimmt.........

Ziel des Webinars ist die ganzheitliche Begleitung von Krankheiten. Die Gesunderhaltung von Babys- und Kindern bzw. einfache Behandlungsmöglichkeiten von Krankheiten (vieles davon kann selbstverständlich auch im Erwachsenenalter angewendet werden), sowie Auffrischung bekannter und bewährter Hausmittel geben dir die Möglichkeit viele Erkrankungen selbst zu behandeln. In einer Kombination von naturheilkundlichen Mitteln und Maßnahmen, die gegebenenfalls mit schulmedizinischen Arzneien ergänzt werden können, verschafft das Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten der Selbstbehandlung, aber auch wann ein Kinderarztbesuch oder ein Notruf notwendig ist.
Als Mama von drei Kindern und inzwischen auch einem Enkel, sowie in meiner Arbeit als feiberufliche Hebamme und Heilpraktikerin arbeite ich nun schon seit mehr als 29 Jahren erfolgreich mit naturheilkundlichen Mitteln und Arzneien, kenne aber aber auch ihre Grenzen.

Wo: ASB Illingen

Vortragsdauer ca. 2,5 bis 3 Stunden + je nach Fragen und Pausen.

Teilnahmegebühr: 40,- €

Die Anmeldung ist nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr verbindlich.
  • Das Skript, sowie die Begleit-Literatur erhältst Du vor Ort.
  • bei Onlineteilnahme: nach Zahlungseingang versende ich das Skript der Präsentation per Mail, so dasss dir dieses für Randnotizen beim Vortrag vorliegt.Die Begleit-Literatur zur Vertiefung folgt dann auf dem Postweg.
  • Erkrankte Teilnehmer können zur Sicherheit aller, nur Online hinzukommen! Siehe unten.
  • Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Termin Webinar:

09.07.22  um 13.30 Uhr

17.09.22 um 14.00 Uhr

Wo: voraussichtlich ASB Illingen

Zur Teilnahme an einem Webinar, melde Dich bitte per E-Mail an.

hebamme-tanja-fuhr-lieser@gmx.de
Voraussetzungen zur Teilnahme:

• eine stabile Internetverbindung
  • Tablet, Laptop oder PC
  • ZOOM-Cloud-Meeting als App oder Programm (kostenlos für Dich)
  • Vorliegen einer Einverständniserklärung zum Datenschutz
  • Zahlungseingang, danach gehen dir die Zugangsdaten zur Teilnahme am Zoom- Online-Meeting zu.
  • rechtzeitiges Einloggen, damit wir pünktlich starten können.